Sieg für Sylvester

Mit großem Erfolg tanzten am vergangenen Wochenende die Kinder und Jugendlichen des Rock´n´Roll-Clubs «Sylvester» Eisenach bei ihrem eigens ausgerichteten Weihnachtspokal.

Konkurrenz auf dem Treppchen hatten sie nur vom Mühlhäuser Rock´n´Roll-Verein.

Das Training und die intensive Vorbereitung der Eisenacher auf den Saisonhöhepunkt 2012 trugen Früchte. So ertanzten sich in der Klasse Schüler 1 Lara Heinzeroth/Katharina Dörre den Sieg vor Helena Böhlke/Sina Fischer und Nathalie Etienne/Tim Leon Reißig.

Diese Paare sorgten dafür, dass das gesamte Siegerpodest bei dieser Klasse in Eisenacher Hand war.

Bei den «Schülern 2» errang das Paar Antonia Robscheid/Darleen Möbius den Sieg. Sie zeigten eine spritzige Kür mit vielen neuen Elementen und überzeugten damit Wertungsrichter und Zuschauer gleichermaßen.

Der 2. Platz ging nach Mühlhausen an Johanna Rauch/Lina Domurath. Den 3. Platz erkämpften sich Patricia Pöpel und Johann Vincent Leinhos vom Eisenacher Verein.

Die Unsicherheiten der letzten Turniere haben sie erfolgreich aus ihrem Programm verband. Dass in der Junioren-Klasse kein Eisenacher Paar am Start war, konnte den Gesamtsieg des Turniers nicht gefährden.

Anzeige

Nach jahrelanger Durststrecke bleibt der Wanderpokal in diesem Jahr in Eisenach- ein Erfolg, der vor allem den Trainerinnen Annelie Scheuch und Yvonne Maurer zu verdanken ist, die mit viel Engagement mehrmals wöchentlich die kleinen Tänzerinnen und Tänzer unterrichten.

Für den Rock´n´Roll-Club «Sylvester» und die angereisten Gäste war es eine spannende und sehr angenehmer Nachmittag in der Turnhalle des Elisabeth-Gymnasiums, das den Verein auch in diesem Jahr wieder mit einer tollen Weihnachtsdekoration unterstütze.

Anzeige