Sommergewinn im Wartburgradio

Zum zehnten Mal überträgt das Wartburg-Radio den großen Festumzug zum Sommergewinn live auf der Frequenz 96,5. Am Samstag, 2. April können auch Zuhausegebliebene das Frühlingsspektakel in ihre Wohnzimmer holen, los geht es um 15 Uhr. Erstmals moderiert ein neues Moderatorenteam die Sendung. Christian Kern aus Mosbach und Petra Werner aus Eisenach werden über den Umzug berichten. Sie mischen sich auch direkt unters Volk auf den Markt, um die Stimmung unter den Zuschauern ins Radio zu holen. Bereits ab 14 Uhr können sich die Hörer auf den Umzug einstimmen. Dann wird noch einmal die Radiosendung von Luke Schmidt und Moritz Stein aus Eisenach zu hören sein – «Sommergewinn: Ein Volksfest ganz nah». Die Schüler von der Goetheschule haben sich Geschwisterpaar Fink aus Eisenach ins Radiostudio geholt – Sunna und Winter berichten unter anderem über ihr Streitgespräch beim Sommergewinn, das dieses Jahr erstmalig als Familienduell ausgefochten wird.
Eine Premiere gibt es auch für die Besucher des Umzugs auf dem Markt. Die Radio-Urgesteine Nicole Päsler und Marco Fischer kommentieren zum ersten Mal den Umzug für die Markt-Zuschauer live vor Ort.
Jeder Besucher, der am Samstag live auf der Straße mit dabei war, kann den Sommergewinn am Sonntag, 3. April noch einmal Revue passieren lassen – dann gibts die Wiederholung der Live-Sendung ab 15 Uhr auf der Frequenz 96,5 oder im Netz auf www.wartburgradio.com zu hören.

Redegewandtes Duett – Christian Kern und Petra Werner moderieren zum ersten Mal die Live-Sendung vom Sommergewinn 2011.

Anzeige