Sommergewinnszunft wählte Vorstand

Zu ihrer Jahreshauptversammlung am Freitag den 19. Juni, wählten die Mitglieder der Sommergewinnszunft Eisenach e.V. ihren Vorstand, der die Geschicke des Vereins für die nächsten zwei Jahre leiten wird.

Die langjährige Schatzmeisterin Christel Heider sowie Fritz-Helmut Waitz stellten sich nicht wieder für den Vorstand zur Wahl. Neu in den Vorstand gewählt wurde Nicole Päsler, die bereits seit zwei Jahren den Sommergewinns-Kommersch moderiert. In seinem Amt als erster Stellvertreter des Zunftmeisters wurde Mathias Wolfgramm wieder gewählt. Als zweiter Stellvertreter fungiert nun Erik Liebetrau. Neuer Schatzmeister des Vereins ist Sylvio Melzer. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt. Als Zunftmeister wurde Torsten Daut wieder gewählt.

Bevor die Sommerpause einsetzt, beteiligt sich die Zunft wieder an der diesjährigen Kinderkulturnacht am 4. Juli mit einem Bastelstand.

Bereits Anfang September wird der Vorstand dann seine Arbeit aufnehmen und den nächsten Sommergewinn, der bereits am 5. März 2016 stattfindet, vorbereiten.

Foto: Der neu gewählte Zunftvorstand (v.l.): Renate Meyer, Torsten Daut, Nicole Päsler, Erik Liebetrau, Andrea Thiele, Sylvio Melzer, Christiane Tomaske, Mathias Wolfgramm; nicht im Bild Barbara Zeitsch und Andreas Heß

Anzeige