Sommerprogramm im Landestheater Eisenach 

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Einige letzte ‚Male‘ und Mitreißend-Musikalisches zeigt das Landestheater Eisenach Ende Juni und  Anfang Juli in den Bereichen Schauspiel, Ballett, Musiktheater und Konzert. 

Mit „Ismene, Schwester von“, letzte Vorstellung am Donnerstag, 26.06.25, um 19.30 Uhr im Großen  Haus, verabschiedet sich Schauspielerin Friederike Fink nach sieben Jahren vom Landestheater Eisenach. Lot Vekemans lässt in diesem Monolog eine Frau zu Wort kommen, die lange im Schatten ihrer  berühmt-berüchtigten Familie stand. Weil Ismene sich ungleich ihrer Schwester Antigone weigerte, ihr  Leben für den Bruder zu riskieren, glaubte sie, weniger wert zu sein. Nun realisiert sie, dass Selbstschutz  und ein freier Wille zu den unbestreitbaren Grundrechten jedes Individuums gehören. 

Sebastian Songi

Nach dem Motto Musica, Passione e Emozioni! präsentiert I Dolci Signori feinsten Italo-Pop am Freitag,  27.06.25, um 19.30 Uhr im Großen Haus. Die zu Deutsch ‚Süßen Männer‘ gehören zu den erfolgreichsten Bands Europas, die sich auf italienische Welthits spezialisiert haben. Die Formation spielte unter  anderem in Hamburg, Sylt, Mailand, Zermatt und Abu Dhabi sowie als Bühnenband in der beliebten  Italo-Pop-Revue „Azzurro“. 

Claudia Becher

Zum letzten Mal werden auch Annie Wilkes und Paul Sheldon in „Misery“ ihre feindselige (Literatur-) Liebe pflegen. Die Vorstellung ist am Samstag, 28.06.25, um 19.30 Uhr im Großen Haus. Unter dem Titel  „Sie“ sowie als Kinohit mit Kathy Bates in der weiblichen Hauptrolle erlangte der Stephen-King-Thriller  über das Abhängigkeitsverhältnis von Künstler und Publikum in Deutschland große Bekanntheit. 

Tomias Kromke

Am Sonntag, 29.06.25, um 15.00 Uhr gastiert das Staatstheater Meiningen zum letzten Mal in dieser  Spielzeit am Landestheater Eisenach mit „Jekyll & Hyde“. Beim Versuch, das Böse im Menschen zu  eliminieren, verwandelt sich Dr. Jekyll in Gestalt von Mr. Hyde in ebendieses und sorgt im Auftrag der  Selbstjustiz für Angst und Schrecken im Londoner Elite-Milieu. 

Christina Iberl

Den Saisonabschluss bildet der beliebte Sommerball mit Gala-Programm und Tanz auf der Bühne am  Samstag, 05.07.25, um 19.30 Uhr. Durch die Gala unter dem Motto REISE, REISE mit Beiträgen von  Ballett, Schauspiel und der Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach führt Moderatorin Anna Steinhardt.  Danach verwandelt sich die Bühne zum Dancefloor mit Disco-Hits der Funk-Band GANG B. 

privat
Anzeige