Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung

Sommertheater des Theaters am Markt 2018 in neuer Location

„Arsen und Spitzenhäubchen“

Nur noch einen Monat müssen die Fans des Sommertheaters warten, bis es endlich heißt: „Theater im Herzen Eisenachs – Das Theater am Markt präsentiert in einer Eigenproduktion den US-amerikanischen Krimikomödienklassiker ‚Arsen und Spitzenhäubchen‘ aus dem Jahr 1941 im Innenhof des Stadtschlosses Eisenach“ Mit diesem Stück hat sich das Theater am Markt erneut einen Klassiker vorgenommen, den die Theaterleute mit ihrer ganz eigenen und unkonventionellen Interpretation im typischen TAM-Stil darbieten werden. Für die aktuelle Produktion kehrt Marcus Coenen als Regisseur an das Sommertheater zurück, wo er schon während der vergangenen fünf Inszenierungen Regie führte und Erfolge feiern konnte.

Vom 08. bis 19. August jeweils 19:30 Uhr wird der frisch sanierte Innenhof des Stadtschlosses zur Theaterkulisse werden. Die Zuschauer dürfen sich auf amüsante Theaterabende freuen. Spannung, Spaß und temporeicher Theatergenuss sind garantiert.

Was fünf Jahre lang mehr als 7000 Zuschauer begeisterte, wird in diesem Sommer an anderem Ort stattfinden. Als Eventort bisher ungenutzt, bietet der Innenhof des Stadtschlosses Zentrumnähe und ansprechendes Ambiente. Auf die Frage nach der Intention bezüglich des neuen Aufführungsortes erklärt Andreas Artschwager (Vorstand TAM) „Uns ist eine nachhaltige Belebung der Innenstadt wichtig. Hierfür einen Beitrag zu leisten liegt uns am Herzen. Der Innenhof des Stadtschlosses ist für diesen Zweck bestens geeignet. Wir konnten als Kooperationspartner neben der Wartburg-Sparkasse und der Peter-Mädler-Stiftung zahlreiche Eisenacher Gewerbetreibende für unseren Neustart gewinnen. „Gemeinsam für Eisenach!“ ist unser erklärtes Ziel, lässt Artschwager verlauten.

Die Proben sind abgeschlossen, der Kartenvorverkauf läuft. Im Vorverkauf kostet eine Veranstaltung 35,00 Euro. Karten sind online über den Ticketshop Thüringen sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen des Ticketshops erhältlich. In Eisenach kann man Karten im Ticketshop des Pressehauses sowie in der Eisenacher Tourismusinformation erwerben. Vereinzelt werden Karten an der Abendkasse der jeweiligen Vorstellungstermine zum Preis von 40,00 Euro angeboten.

weitere Infos: www.sommertheater-eisenach.de

Text: Heidi Zengerling

Steffen E. | | Quelle:

Was denkst du?

000000
Werbung

Durch den Klick auf Disqus Kommentare laden stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Danach wird das Kommentarsystem Disqus geladen. Disqus ist ein Service von Disqus Inc., San Francisco, USA.

Top