Spende ermöglicht Kindern eine Wartburg-Führung

Die Kinder der städtischen Kindertagesstätte «Spatzennest» in der Schlachthofstraße bereiten sich zur Zeit auf einen Wandertag am 8. Mai vor, der sie durch den Thüringer Wald zur Wartburg führt. Dort werden sie bei einer Führung das Eisenacher Wahrzeichen kennenlernen.

Die Erzieherinnen und Erzieher der Kindertagesstätte haben diesen kulturellen Höhepunkt für die Kinder im Rahmen des Projektes: «Eisenach – hier bin ich zu Hause» geplant. Allerdings kostet eine Kinderführung auf der Wartburg verhältnismäßig viel Geld. Deshalb gilt ihr Dank der Firma «Abel und Kolditz», die mit einer Spende von 150 Euro an den «Förderverein Kindergarten Spatzennest e.V.» diese Führung ermöglichen. Außerdem werden die Kinder auch die Möglichkeit bekommen, einen Ritt auf den legendären Wartburg-Eseln zu wagen.

Die Kinder und Erzieher aus dem Kindergarten Spatzennest danken für das soziale Engagement der Firma «Abel und Kolditz».

Anzeige
Anzeige