Spende für Stiftung «Automobile Welt Eisenach»

Die Stiftung «Automobile Welt Eisenach» erhielt finanzielle Unterstützung vom Allgemeinen Wartburgfahrerclub Eisenach.

Aus dem Verkaufs-Erlös der DVD «20 Jahre nach dem Ende des AWE» spendet der Verein 4000 Euro als Zustiftung zum Stiftungskapital.

Darüber hinaus hat der Wartburgfahrerclub noch zwei weitere Spenden für die Stiftung und das Museum angekündigt.

600 Euro für das Museum und Resterlöse der Schrauberveranstaltung des Allgemeinen Wartburgfahrerclubs Eisenach «Heimweh Besser Wissen» (750 Euro).

Der Vereinsvorsitzende Enrico Martin übergab die Spenden an Oberbürgermeister Matthias Doht, der Gründungsvorstand der Stiftung ist.

Eine unerwartet große Bestellung ging in der letzten Woche vom Opel-Autohaus Schorr ein. Wer dort ein Auto kauft, bekommt die DVD dazu geschenkt. Dies erhöhte des Zustiftungsbeitrag nochmals gewaltig.

Die DVD wird es weiterhin im Museum awe und im Internet Shop des Wartburgfahrerclubs geben.

Anzeige