Sporthalle des Ernst-Abbe-Gymnasiums renoviert

In der Sporthalle des Ernst-Abbe-Gymnasiums am Haus II am Theaterplatz wurden in den Sommermonaten umfangreiche Reparatur- und Renovierungsarbeiten erledigt. Seit dem 19. September kann die Sporthalle wieder für den Schul- und Vereinssport genutzt werden.

In der Sporthalle wurde der Parkettsportboden repariert, abgeschliffen und neu versiegelt. Auch die Markierungen für Spielfelder wurden erneuert. Zudem war die Wandverkleidung in der Halle teilweise kaputt und Putz bröckelte von Wänden und der Decke. Der lose Wand- und Deckenputz wurde entfernt, durch neuen Putz ersetzt und anschließend frisch gestrichen. Die maroden Wandverkleidung wurde durch einen für Sporthallen geforderten Prallschutz ersetzt.

Die Kosten für die Reparatur- und Renovierungsarbeiten beliefen sich auf rund 33000 Euro.

Anzeige
Anzeige