Stadtverwaltung ruft zum Mal-Wettbewerb auf

Glühwürmchen soll auf Kinderkulturnacht hinweisen: Kleine und große Künstler aufgepaßt! Anfang Juli soll zum ersten Mal in Eisenach eine Kinderkulturnacht stattfinden. Die Planungen dazu sind derzeit in der Stadtverwaltung in vollem Gange.

Als Symbol für diese Kulturnacht soll das Glühwürmchen stehen.

Aus diesem Grund ruft die Kinderbürgermeisterin Annette Backhaus alle Künstlerinnen und Künstler im Kindergarten- und Grundschulalter hiermit auf, ihr persönliches Glühwürmchen zu malen und die Zeichnungen bei ihr einzureichen.

Sie werden dann von einer Jury bewertet. Für die schönsten und lustigsten Kunstwerke winken tolle Preise.

Die Bilder werden dann zur Besichtigung und damit gleichzeitig als Veranstaltungshinweis auf die Kinderkulturnacht in Schaufenstern der örtlichen Geschäfte und in anderen öffentlichen Einrichtungen zu bewundern sein.

Wer also Lust zum Mitmachen bekommen hat und noch dazu gerne malt, schickt sein ganz persönliches Glühwürmchen bis zum 26.März an die Kinderbeauftragte Annette Backhaus, Markt 1, Stadtverwaltung Eisenach.

Wichtig ist, daß auf der Vorderseite des Bildes Name und Alter angegeben werden.

Anzeige