Starbesuch im Landestheater

Wenn Lena Meyer-Landrut und Nicole Kidman aufeinander treffen, so ist dies für gewöhnlich ein Fernsehevent des Samstagabendprogramms. Wenn dann auch noch Moderatorin Barbara Schöneberger dazu kommt, so werden viele in dieser Annahme bestätigt.
Doch es muss nicht immer vor Kameras sein, wenn die drei starken Frauen zusammen irgendwo erscheinen. Und auch eine große Halle für die Liveübertragung ist dafür nicht immer von Nöten.

Am Freitagabend beispielsweise reichte das Foyer in der dritten Etage des Eisenacher Landestheaters schon vollkommen aus, um ein amüsantes Intermezzo der drei Damen von Welt zu erleben. Pünktlich um  22.45 Uhr, also nicht unbedingt zur besten Sendezeit startete die Aprilausgabe der Eisenacht. Und wie gewohnt wurde auch an diesem Abend wieder eine bekannte Fersehshow aufs Korn genommen.

Diesmal war es die Pro7-Spielshow „Schlag den Star“, die von den Theaterleuten in der dritten Etage verulkt wurde. Unter der professionellen Moderation von Barbara Schöneberger (Julia Grunwald) trafen vor dem handverlesenen Publikum Nicole Kidman (Zanna Cornelis) und Lena Meyer-Landrut (Katja Ivanova) gegeneinander an. Und nicht nur das Publikum hatte bei Spielrunden der beiden einiges zu lachen. Auch die Akteure selbst schafften es, sich mit viel Charme und Witz selbst zu erheitern.

Dabei hatten die einzelnen Challenges, in denen sie gegeneinander antraten auch ihren ganz eigenen Witz. So mussten unter anderem Fragen wie: „Wann wurde der Vibrator erfunden?“ oder „Wie viele Inseln hat Griechenland?“ beantworten. Auch das schnellste Zubinden von Schnürsenkeln oder der Bau eines fünfstöckigen Kartenhauses wurden bei der Eisenacher Ausgabe von „Schlag den Star“ bewertet und sorgten für einen heiteren Spaß am späten Freitagabend. Hinzu kam auch, dass die Australierin Nicole Kidman selbstverständlich nur Englisch spricht, weshalb Intendant Boris C. Motzky als Dolmetscher fungierte und dabei so manchen Satz recht frei zu übersetzen wusste.

Anzeige
Anzeige