Strahlende Reutervilla zum Denkmaltag

Bunt war das Programm in der Reutervilla zum Denkmaltag. Vorträge, Musik, Theater und Puppenspiel gehörten zum Angebot des Tages. Und mit einem Brunnenfest im historischen Garten von Fritz Reuter klang der Tag aus.
Andreas Berg stellte sein Buch «Eisenach-Frankfurt und zurück» vor, las Texte und zeigte interessante Fotos aus beiden Städten. Die musikalische Umrahmung gestaltete Florian Schröter am Klavier.
Junge Leute vom «theatre en miniature» spielten frisch auf und erfreuten die Gäste im Garten mit «Denn nur die Liebe zählt».
In die Dämmerung hinein zeigte Florian Meyfarth ein neues Puppenspiel: «Neues aus dem Daswardaland: Am Rande der Donnerberge – Abenteuer der jungen Elche“. Dank für alle Mitwirkenden war langer Beifall und in Gesprächen danach, viele anerkennende Worte.

Zum Abschluss des Tages wurde die Reutervilla noch durch zahlreiche Scheinwerfer illuminiert und strahlte am Fuße der Wartburg in vielen bunten Farben. Ebenso leuchtete der Brunnen im historischen Garten und Teelichter gaben dem Garten einen romantischen Hauch.
Fakir Clodwig von der Wartburg bot im Dunkeln eine kleine Show mit Scherben und Feuer.

Anzeige
Anzeige