Symposium „Neues zu Altthüringer Porzellan“

Für das Symposium „Neues zu Altthüringer Porzellan – Berichte aus der Forschung“ am 3. November können Interessenten sich noch bis Montag, 23. Oktober anmelden. Veranstalter der Fachtagung sind der Förderverein „Freunde des Thüringer Museums“ und das Thüringer Museum selbst. Das Symposium findet statt am Freitag, 3. November von 9 bis 16 Uhr im Verwaltungsgebäude Markt 22 („Rautenkranz“).

Mit mehr als 1500 Objekten zählt die Eisenacher Porzellansammlung zu den vielfältigsten des Landes Thüringen, die dem Thüringer Museum – nicht nur in Fachkreisen – überregionale Anerkennung beschert. Für das Symposium konnten so namhafte Referenten wie Ralf-Jürgen Sattler (Sandhausen), Christoph Fritzsche (Visp, Schweiz), Nils Funke aus Hannover, Bettina Thieme (Mühlheim), Jeanette Lauterbach (Rudolstadt) und Ute Däberitz (Gotha) gewonnen werden. Den Beiträgen folgen jeweils Diskussionen.

Weitere Informationen gibt es bei den Freunden des Thüringer Museums, c/o Stadtschloss, Markt 24, 99817 Eisenach, Tel. 03691/670-450, E-Mail kathrin.kunze@eisenach.de.

Anzeige