Tanzen für die Wandelhalle

Am Samstag, dem 25. Mai um 19 Uhr, findet eine Benefizgala des Tanzverein-Eisenach im Bürgerhaus statt. Die Gäste erwartet ein buntes Programm mit Gesang, Musik und natürlich viel Tanz. Durch den Abend führt der Moderator Hartmut Zemla. Die Gruppen des Tanzvereins zeigen Auszüge aus ihrem Repertoire, welches sich von klassischen und charakteristischen Tänzen über folkloristische und lustige Kindertänze bis hin zu Tänzen nach aktuellen Rock- und Pop-Titeln erstreckt. Ein weiteres tänzerisches Highlight wird der Auftritt der befreundeten Stepptanzgruppe „Mäander“ aus Lauchröden sein, die schon zu den Kommerschabenden das Publikum begeistern konnte. Es wird aber nicht nur getanzt. Der Chor „Viva la musica“ aus Bad Salzungen, längst ein Geheimtip, wird den Abend ebenfalls mit seinen gesanglichen Darbietungen bereichern. Nach dem Programm darf dann getanzt werden, denn die Eisenacher Band „Herbi & Friends“ wird mit Musik aus vier Jahrzehnten beweisen, dass Gäste nicht nur passive Zuschauer, sondern auch selbst gute Tänzer sind. Für das leibliche Wohl ist während der Veranstaltung bestens gesorgt. Man darf sich also auf einen unterhaltsamen Abend freuen. Karten gibt es an der Abendkasse oder im Internet unter http://www.tanzverein-eisenach.de(Tanzverein-Eisenach).
Den Erlös der Gala wird der der Stiftung Wandelhalle gespendet, um auch einen kleinen Beitrag dafür zu leisten, dass die Eisenacher Kulturstätte erhalten bleibt und wieder aufleben kann.

Anzeige