»THE BLACK VOICES OF SOUL”

Leonard Alexander Exson (voc, git) und Dieter Gasde (fl, sax, mh, voc) spielen am Samstag, 14. Oktober, im Irish Pub «O-Tools» ab 21.00 Uhr Soul und Blues.
Leonard Alexander Exson, geboren 1954 in Chicago, lebt seit mehreren Jahren in Deutschland. In den Glanzzeiten des Soul und Blues tourte er schon bald durch die Clubs und machte Bekanntschaft mit den Stars der Chicagoer Szene. So steht er in der Tradition der Chicagoer Blues- und Soulsänger. Darüber hinaus beeinflussten ihn u.a. Otis Redding, James Brown, Ray Charles, The Temptations, Stevie Wonder u.v.a.
Heute hat er längst sein eigenes Profil gefunden, textet und komponiert viele seiner Songs selbst und wenn er zur Gitarre greift, dann spürt man seine »Seele” für diese Musik, die immer wieder begeistert.
Am Samstag präsentiert er sich -unplugged- mit akustischer Gitarre und seiner Stimme – einem Mix aus Barry White und Stevie Wonder. Bekannte Blues- und Soulklassiker, aber auch die eigenen Songs bekommen durch die einfühlsame Begleitung und Solis von Dieter Gasde mit Querflöte, chromatischer Mundharmonika, Bluesharp, Saxofon und dem Groove der Cajon (peruanischen Holztrommel) eine ganz besondere Note. Power ist angesagt aber auch wunderschöne Balladen.

Anzeige
Anzeige