Theater trifft Kino Teil 2

Das Landestheater und das Eisenacher Kino CAPITOL setzen ihre Zusammenarbeit fort.

Nach einem guten Anlauf der Reihe ‚Theater trifft Kino’, in der parallel zu den Inszenierungen des Landestheaters filmische Pendants auf der Leinwand gezeigt wurden, geht die Kooperation nun in die zweite Runde. Den Auftakt macht am Sonntag, 2. Februar, um 17.30 Uhr im CAPITOL Werner Herzogs Meisterwerk WOYZECK mit Klaus Kinski in der Hauptrolle.

Im Landestheater feierte am 25. Januar der Schauspieler Alexander Beisel in der Titelrolle eine ergreifende Premiere. Weitere Aufführungen folgen. Es lohnt sich hier wie da im Vorfeld Plätze zu reservieren.

Im Theater findet die Veranstaltung mit einem begrenzten Platzkontingent von 100 Stühlen auf der sogenannten Hinterbühne statt, was eine besondere Atmosphäre bietet.

Auf der Leinwand werden sich in den nächsten Monaten auch «Luther» und «Hitchcock» ein Stelldichein geben. Die Ballettsparte wird durch den Film «Billy Elliot» repräsentiert. Den Film um einen Jungen, der lieber tanzen als boxen lernen will und anschließend sogar an der Royal Ballett School in England angenommen wird, begleitet Andris Plucis, der Ballettchef des Landestheaters, der an eben dieser Schule seine Ausbildung erhielt.

Ein neuer Flyer mit allen Spielterminen und Aktionen der Reihe ‚Theater trifft Kino’ liegt ab dieser Woche an vielen Plätzen in Eisenach aus.

Karten für die Filme gibt es an der Kasse des Capitols und die Karten für die Theateraufführungen gibt es an der Theaterkasse (03691-256219), Eisenacher Tourist-Information (03691-792323) oder unter www.theater-eisenach.de

Anzeige