Thüringer Museum Eisenach zeigt ab Dezember ausgewählte Kunstwerke im Marstall des Stadtschlosses

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Kunst im Marstall: Ab 1. Dezember 2018 präsentiert das Thüringer Museum Eisenach im Marstall des Stadtschlosses eine kleine Auswahl an Gemälden, Zeichnungen, Druckgraphiken und Fotografien, die beispielhaft für die reichen Sammlungsbestände des Museum stehen.

Nachdem das Museumskonzept in den Fachausschüssen und vom Eisenacher Stadtrat bestätigt wurde, kann nunmehr schrittweise mit seiner Umsetzung begonnen werden. Hierzu plant das Thüringer Museum Eisenach die Erweiterung und Erneuerung seiner Dauerausstellung. In einem ersten Abschnitt sollen die Gemäldesäle des Museums rund um den Rokokosaal wieder eingerichtet werden, die nach langjährigen Sanierungsarbeiten nun wieder zur Verfügung stehen. Mit der Präsentation weniger ausgewählter Kunstwerke im Marstall gewährt das Thüringer Museum Eisenach schon jetzt erste Einblicke in seine lange nicht ausgestellten, hochwertigen Sammlungsbestände. In wechselnder Folge wird dies auch 2019 fortgesetzt werden.