Traditionelles Weihnachtskonzert der Musikschule

Das traditionelle Weihnachtskonzert der Musikschule «Johann Sebastian Bach» Eisenach gestalteten über 120 Musiker und Sänger des Chors des Ernst-Abbe-Gymnasiums am Samstag in der Georgenkirche. Zur Aufführung kamen Werke von Gregor, Bach, Händel, Telemann, Mozart und Dedekind.
Gespielt wurde auch die Filmmusik zu «Dance with Wolves» von Barry. Dabei waren das Orchester der Musikschule, das Akkordeonensemble, Gitarrensolisten, Solisten mit der Blockflöte, Harfe, Cembalo, Querflöte, Violoncello und am Klavier. Durch das Programm führte Maximilian Ziller.
1994 gab es das erste Konzert noch in der Nikolaikirche, doch der große Zuspruch von Eltern, Lehrern und Freunden der guten Musik machte bald einen Umzug in die Georgenkirche notwenig. Und das Konzert in diesem Jahr fand großen Zuspruch, denn gar die Emporen der Kirche wurden genutzt.
Als Dank für das gelungene Konzert gab es viel Beifall von den Gästen.