Umwelterziehung im Unterricht

Die staatliche Förderschule «Pestalozzischule» in Eisenach lädt für den kommenden Samstag, 27. April, von 9 bis 12 Uhr zu einem Tag der offenen Tür in die Einrichtung in der Ziegeleistraße ein. An den Projekttagen in der vergangenen Woche beteiligten sich die einzelnen Klassen. Die Ergebnisse dieser Projekte werden natürlich auch am Samstag ausgestellt.
Schüler der 3. Klassen befassten sich mit Fragen der Vermeidung von Abfällen. Sie zeigten was man aus den Verpackungen alles basteln, wie bewusst eingekauft und wie Müll vermieden werden kann. Als Dank gab es für diese Umweltaktion von der Eisenacher Stadtverwaltung Malhefte. Mit diesen sollen Kinder auf malerische Weise auf die Vermeidung von Abfällen hingewiesen werden. Unter dem Motto «Früh übt sich…» wird den Kindern so nahe gebracht, sich für eine saubere Umwelt einzusetzen. Gesponsert wurden die Hefte von Eisenacher Firmen.
Einen Dank gab es auch an die Schüler der Grundschule, die gemeinsam mit den Senioren am 23. März an der Frühjahrsputzaktion beteiligt waren. Im Rahmen der Projektwoche waren die Schüler natürlich auch im Schulbereich unterwegs und sammelten den Müll auf.

Anzeige
Anzeige