Verkürzte Öffnungszeiten im Lutherhaus Eisenach am 16. März 2019

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Museum schließt aufgrund einer innerstädtischen Kundgebung bereits um 13.00 Uhr

Am Samstag, den 16.03.2019 wird die Innenstadt Eisenachs wegen eines Demonstrationszugs fast vollständig gesperrt sein. Touristen werden deshalb die innerstädtischen Museen und andere kulturelle Einrichtungen voraussichtlich nur eingeschränkt oder gar nicht erreichen können. Aus diesem Grund schließt das Lutherhaus Eisenach am 16.03.2019 bereits um 13 Uhr.

Ab 17.03.2019, 10.00 Uhr, sind Dauer- und Sonderausstellung des Museums – wie gewohnt – für alle Kulturinteressierten wieder zugänglich.

Das Lutherhaus Eisenach ist ein Museum der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM), gehört zu den europäischen Kulturerbestätten und zählt zu den bedeutendsten Erinnerungsorten der Reformation in Deutschland. Seine Dauerausstellung „Luther und die Bibel“ wurde mehrfach preisgekrönt.