Vortrag im Eisenacher Geschichtsverein

Die nächste Veranstaltung des Eisenacher Geschichtsvereins findet am 13. März um 18.30 Uhr statt. Referentin des Abends ist Anne-Christin Lux. Sie wird zum Thema: «Franz Christian Paullini – Eisenacher Arzt und Historiker der Barockzeit» reden. Paullini (1643-1712) wirkte seit 1689 als «Stadtarzt» in Eisenach und verfasste unter anderem eine Eisenacher Stadtgeschichte. Sein Grab befindet sich auf dem Alten Eisenacher Friedhof. Aber Paullini war weit mehr als ein Historienschreiber, und so verspricht der Abendvortrag einige interessante neue Aufschlüsse über sein Leben und Werk.
Der Vortrag findet in der Aula des Martin-Luther-Gymnasiums statt.
Die Mitglieder des Geschichtsvereins aber auch Gäste sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Anzeige