Vortrag im Eisenacher Geschichtsverein am 11. Mai 2010

Für die meisten Menschen ist der Friedhof ein Platz des stillen Gedenkens an verstorbene Angehörige. Er ist damit ein Ort der Erinnerung. Für den heimatgeschichtlich Interessierten ist er aber noch mehr – gewissermaßen ein steinernes Lexikon zur Stadtgeschichte.
Hinter den Grabsteinen verbergen sich Namen und Geschichten. Auch der Eisenacher Friedhof ist ein solches steinernes Lexikon.
Beim nächsten Vortrag im Eisenacher Geschichtsverein begibt sich der Referent Karl-Heinz Dietze auf Spurensuche. Er wird nicht nur die Entstehungsgeschichte des Friedhofes referieren sondern darüber hinaus auch an einzelnen Beispielen verdeutlichen, welche Lebensgeschichte sich hinter manchem Grabstein verbirgt.
Der Vortrag findet am 11. Mai um 18.30 Uhr in der Aula des Martin-Luther-Gymnasiums statt. Gäste sind herzlich willkommen.

Anzeige