Waldorfschüler zeigen Lustspiel «Don Gil von den grünen Hosen»

Das Stück «Don Gil von den grünen Hosen» wird am Wochenende von der 8. Klasse der Freien Waldorfschule Eisenach/Wartburgkreis in zwei öffentlichen Aufführungen gezeigt.

Das Lustspiel nach Tirso de Molina ist am Freitag (13. Juli) und am Samstag (14. Juli) zu sehen. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr im Saal der Schule in der Ernst-Thälmann-Str. 62 in Eisenach.

Die Geschichte spielt im Spanien des 17. Jahrhundert. Doña Juana und Don Ramón aus Valladolid sind ein Liebespaar. Doch Don Ramóns Vater erlaubt die Liebe zwischen ihnen nicht, da Doña Juana zwar aus adliger, aber verarmter Familie stammt. So schickt er Ramón als Don Gil nach Madrid, damit er um die Hand von Doña Inès, einem Mädchen aus reichem Adel, anhält. Doch Juana reist ihm nach. Sie verkleidet sich ebenso als Don Gil, um eine Ehe zwischen Ramón und Inès zu verhindern. Und so nimmt die Verwirrung ihren Lauf…

Regisseurin ist Slawa Rozentuller.

Anzeige
Anzeige