Wartburg-Ensemble erfreute seine Fans

Es war am Sonntag für die 100 Mitwirkenden und die zahlreichen Gäste in der Wandelhalle eine Hitzeschlacht. Das Eisenacher Wartburg-Ensemble lud zu einer Reise durch Europa ein. Und wenn verwunderte es, die Plätze vor der Steintribüne blieben fast alle frei, gefragt waren dafür die Stühle im Schatten, in der Halle selbst sowie auf der Bühne der Wandelhalle.
Bereits im November hatte das Programm seine Premiere im Bürgerhaus erlebt. «Unterwegs in Europa» so das Motto in diesem Jahr. Akrobaten, Sängerinnen und Sänger, die Tanzgruppen gingen auf eine musikalische Reise durch Europa. Mit Tänzen und Liedern stimmte man sich schon jetzt auf den kommenden Urlaub ein.
Da gab es die ungarischen, irischen und russischen Tänze, ein Abba-Medley natürlich auch die Eurovisionsmusik. Matrosen gingen auf Reisen, ein rumänisches Trinklied erklang und die beliebten Werbepausen der Tanzgruppe des Ensembles waren zu sehen.
Über viel Beifall konnten sich die Akteure des heißen Nachmittages freuen. Die Moderation und die künstlerische Leitung lag auch diesmal in den Händen von Claus D. Schuchardt.
Zwei Tanzgruppen hatten dann noch einen Auftritt beim Stadtjugendtag in der Katzenaue.

Anzeige