Weiber in Seebach losgelassen

Zur 5. Weiberfastnacht luden am Freitag die Narren des Seebacher Carneval Clubs (SCC) ins Klubhaus ein. Groß war die Resonanz bei den Frauen und die Männer waren deutlich in Unterzahl. «Eine schöne Tradition hat sich hier entwickelt und bald ist der Saal auch freitags restlos ausverkauft», freute sich Hartmut Kost.
Auf der Bühne haben Elferrätinnen Platz genommen und bestimmten das bunte Programm. Für die Weiberfastnacht gab es ein eigenes Programm mit Tanz, Gesang und Unterhaltung. Es gab eine Männergarde und das Männerballett. In die Bütt stiegen Monika Dulsky, Katrin Melzer, Rainer Schmidt, Hartmut Kost und Ralf Wenzel. Die «Schürzenlieseln» tanzten und die «Fidelen Erbstromtaler sorgten ebenso wie Comedyman Jörg Patz und Carina Krettek für Stimmung.
Natürlich verfolgte das Prinzenpaar Prinz Marcus der 1. vom Honstein und Prinzessin Ivonne die 1. vom Texas (als Prinz verkleidet) das Geschehen.
Preise gab es für die besten Herren in Frauengewändern.
Samstag stieg dann die große Festsitzung in Seebach. In der 35. Saison drehte sich alles um «Venedig»: «Wir ham den Kanal noch lange nicht voll».