Anzeige

Wingolfs-Ausstellung schließt

Die seit dem 13. Mai 2015 im Eisenacher Stadtschloss gezeigte Ausstellung über den Wingolfsbund schließt am 5. Juli ihre Pforten. Bis dahin ist noch Gelegenheit, sich anschaulich über diesen christlichen Studentenverband, der eng mit Eisenach verbunden ist, zu informieren.

Bei einer öffentlichen Vortragsveranstaltung über 800 Jahre studentisches Liedgut von Professor Raimund Lang, dem wohl größten Kenner des Studentenliedes, werden auch Choraufnahmen studentischer Lieder zu hören sein. Die Veranstaltung beginnt am Sonntag, 5. Juli, um 15 Uhr im Thüringen Museum im Stadtschloss Eisenach. Die Eisenacher Bevölkerung ist hierzu herzlich eingeladen.

Der Wingolf bedankt sich bereits jetzt bei allen Besuchern der Ausstellung und für das große Interesse, das die Eisenacherinnen und Eisenacher dem Projekt entgegen gebracht haben.

Anzeige
Top