«Zirkus Tasifan» spielt für Kindergärten und Grundschulen

Im Zirkuszelt in Eisenach-Nord bietet der Zirkus «Tasifan» aus Weimar zum Weltkindertag am Dienstag, 20. September eine öffentliche Veranstaltung für Kindergärten und Grundschulen (1. und 2. Klassen) an. Von 10 bis 11 Uhr wird das Stück «Das Märchen vom König Nimmersatt» gezeigt:

Im Schlaraffenschloss des dicken Königs Nimmersatt gibt es immer etwas zu essen, gebratene Täubchen mit Schokoladensoße, Rote Grütze mit Tomatensalat und Sahnetorte mit ganz großen Schokoladenstreuseln. Doch was macht ein dicker König, wenn er sich in eine wunderschöne Prinzessin verliebt, die am allerliebsten Möhren und Vollkornbrot isst? Lädt er sie zum Essen ein, fährt mit ihr Boot auf einem Schokofluss oder geht er vielleicht doch ins Fitness-Studio für übergewichtige Monarchen? Es wird sicher viel Spaß bei dem Zirkusstück des Kinder- und Jugendzirkus Tasifan geben.

Der Eintritt beträgt 1,50 Euro. Da die Plätze im Zelt begrenzt sind, wird um Voranmeldung bei der Kinderbeauftragten unter Telefon 03691/670-404 gebeten. Bei kühlem Herbstwetter ist das Zelt beheizt.

Die Veranstaltung wird im Rahmen des Projektes «Zirkus in die Platte» angeboten, das die Kinderbeauftragte der Stadtverwaltung, Annette Backhaus in Zusammenarbeit mit dem Kindertreff Eisenach-Nord und dem Kinder- und Jugendzirkus «Tasifan» aus Weimar organisiert hat.

Anzeige