Zum neunten Mal Westthüringer Initiativpreis ausgelobt

von der Wirtschaftsinitiative Westthüringen e. V.

Bildquelle: ©sc Fotografie – stock.adobe.com
Symbolbild

Bis zum 30. Juni 2024 kann man sich mit außergewöhnlichen Ideen und Projekten für den Westthüringer Initiativpreis 2024 bewerben.

In diesem Jahr wird der Westthüringer Initiativpreis – erneut mit 10.000 Euro dotiert – zum neunten Mal verliehen.

Gemeinsam mit den Partnern Thüringer Allgemeine, MDR, IHK Erfurt und den Städten Eisenach, Gotha, Mühlhausen und Bad Langensalza sucht die Wirtschaftsinitiative Westthüringen e.V. innovative und herausragende Ideen und Projekte aus den Bereichen Wirtschaft, Kultur oder Soziales, die in Westthüringen bereits verwirklicht wurden oder in absehbarer Zeit geplant sind. Der Verein will das Streben nach Neuem und den Mut, Visionen auch Wirklichkeit werden zu lassen, unterstützen.

Darum bewerben können sich sowohl Unternehmer als auch Privatpersonen, Personengruppen, Vereine und Organisationen. Eingereicht werden können beispielsweise Erfindungen, eine originelle Dienstleistung, innovative Prozesse, neue Organisationsformen, ein soziales oder kulturelles Projekt, gesellschaftliches Engagement oder besondere Maßnahmen im Bereich Umweltschutz/Ressourcenmanagement.

Wichtig ist der Wirtschaftsinitiative Westthüringen e.V., dass die Bewerbungen darauf gerichtet sind die Potenziale Westthüringens aufzuzeigen, die Identifikation und Bindung der Menschen an die Region zu fördern und somit die Zukunftsfähigkeit unserer Heimat zu stärken.

Bewerbungsschluss ist der 30. Juni 2024.
Die Preisverleihung findet im Herbst 2024 in Eisenach statt.

Alle Informationen zum Initiativpreis, den Teilnahmebedingungen und die Möglichkeit der Online-Bewerbung bzw. dem Download der Bewerbungsunterlagen finden Sie auf der Webseite:
www.westthueringer-initiativpreis.de

Anzeige
Anzeige