Zunftvorstand neu gewählt

Zu ihrer Jahreshauptversammlung am Freitag den 28. Juni, wählten die Mitglieder der Sommergewinnszunft Eisenach e.V. ihren Vorstand, der die Geschicke des Vereins für die nächsten zwei Jahre leiten wird.

Nach 28 Jahren wurde Barbara Zeitsch als Schriftführerin aus dem Vorstand verabschiedet. Für sie wurde Silke Sonnenberg in den Vorstand gewählt, die sich mit anderen Mitgliedern auch um den Kostümfundus des Vereins kümmern wird. Als Zunftmeister wurde Torsten Daut wiedergewählt. Mathias Wolfgramm bleibt weiterhin dessen erster Stellvertreter und Erik Liebetrau der zweite Stellvertreter. Die weiteren Vorstandsmitglieder Christiane Tomaske, Andrea Thiele, Andreas Heß, Silvio Melzer, Renate Meyer, Heike Apel-Spengler und Nicole Päsler wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Bereits Anfang September wird der Vorstand dann seine Arbeit wiederaufnehmen und den nächsten Sommergewinn, der am 21. März 2020 stattfindet, vorbereiten.

Anzeige
Anzeige