Werbung

Zweimal burgtheater am Wochenende

Im Steigenberger Hotel Thüringer Hof wird am Freitag, 26. Mai um 20 Uhr die erfolgreiche Neuproduktion «ENGELSFLUG – HALLO MAMA ICH KOMME» zum vorerst letzten Mal zu sehen sein. Erzählt wird die Geschichte eines Paares, das mit dem Problem einer ungewollten Schwangerschaft konfrontiert wird. Wie werden sie sich entscheiden, abtreiben oder behalten? Karten unter Steigenberger Hotel Thüringer Hof, 03691-280.

Um ganz andere Themen geht es bei dem Balladenabend «DER HANDSCHUH UND ANDERE BALLADITÄTEN VON SCHILLER». Drei Varianten des Handschuhs stehen im Zentrum dieses Schillerabends, mal unbeholfen als Schüler deklamierend, mal swingend als Chansonnier oder darstellend als Schauspieler. Umrahmt werden diese drei Varianten von bekannten und weniger bekannten Balladen des großen deutschen Klassikers. Erheiternd und besinnlich. Am Samstag den 27.5. um 21 Uhr in der Kleinkunstkneipe Schorschl.
Karten unter 03691-213049.

Werbung
Werbung
Top