Zwergennachmittag für künftige Erstklässler

Die Freie Waldorfschule Eisenach/Wartburgkreis lädt am 15. November zum letzten Zwergennachmittag für Schulanfänger in diesem Jahr. Beginn ist um 16 Uhr. Während die Kinder beim vergangenen Mal zum Mitmach-Zirkus eingeladen waren, können sie an diesem Dienstag singen und den Handarbeits-Unterricht kennenlernen. Die Eltern haben währenddessen die Möglichkeit, sich Fragen zum Profil der Schule beantworten zu lassen.

Einige Grundsätze der Schule: Die Kinder haben bis zur 8. Klasse denselben Klassenlehrer, der Klassenverbund bleibt während der gesamten Schulzeit erhalten, die Schüler werden individuell nach ihren speziellen Bedürfnissen gefördert, sie treffen frühestens in der 10. Klasse die Entscheidung über den angestrebten Schulabschluss, gemeinsame künstlerische Aktivitäten sowie verschiedene Praktika gelten als wichtig. Im Rahmen der offenen Ganztagsbetreuung ist die Schule nicht nur Lern-, sondern auch Lebensraum für die Schüler. Alle staatlichen Abschlüsse bis hin zum Abitur stehen ihnen offen.

Anzeige
Anzeige