10 Jahre Villa Kunterbunt

Der Kindergarten „Villa Kunterbunt“ in Thal konnte gestern sein 10-jähriges Bestehen feiern. Bereits am Morgen wartete der erste Höhepunkt auf die gespannten Kinder – eine Rundfahrt durch Thal mit der Feuerwehr. Später konnten sie sich auf der Hüpfburg austoben oder auf der Spielstraße Auto fahren. In der Wissensecke gab es Informationen zum Thema Natur und Bewegung. Außerdem wurden Kinderschminken, Büchsen werfen und viele andere Spiele angeboten. Ein weiterer Höhepunkt des Festes war dann der Laternenumzug durch den Ort und das anschließende Lagerfeuer. Die leitende Erzieherin Verena Simon freute sich über die zahlreichen Besucher. Ihr besonderer Dank galt den fleißigen Helfern und Sponsoren, die maßgeblich an der Gestaltung und Vorbereitung des Jubiläums beteiligt waren. Musikalisch wurde das Fest von den „Dirndljägern“ begleitet.
Die Villa Kunterbunt „beherbergt“ derzeit 63 Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahre. Ein Schwerpunkt des Kindergartens ist die ganzheitliche Gesundheitserziehung. Es wird also viel Wert auf Bewegung und gesunde Ernährung gelegt. Auch die Natur hat hier einen hohen Stellenwert. Vor fünf Jahren wurde das Haus „Villa Kunterbunt“ getauft. Den Kindern gefällt es dort. Selbst Schulkinder kommen immer wieder gern vorbei.

Anzeige
Anzeige