2. BMW Oldtimerstammtisch in Eisenach

Zum zweiten Mal trafen sich in diesem Jahr am 12. Oktober 13 Oldtimerfans und Freunde der Marke BMW, EMW und Dixi zum BMW-Oldtimerstammtisch im Haupttor des ehemaligen Automobilwerkes Eisenach. Die Stiftung Automobile Welt Eisenach hatte dazu im Auftrag des BMW Veteranenclub Deutschland e.V. eingeladen. Neben lockeren vielfältigen Fachgesprächen berichtete Heinz Tenner ausführlich mit einem ausführlichen Bildervortrag über das Jahrestreffen der IG Dixi am ersten Septemberwochenende in Eisenach. Zu diesem Anlass kehrte 48 Dixi und BMW 3/15 PS – Fahrzeuge an ihren Geburtsort zurück, und erfreuten nicht nur die BMW-Fans der Stadt.
Darüber hinaus machte Karl-Heinz Cramer mit seinem Bericht über die 2000 km – Deutschlandfahrt einen Exkurs in die Geschichte und Rainer George konnte über das Eisenacher BMW / EMW R 35 – Motorradtreffen berichten. So verging die Zeit mit vielen Anekdoten und Geschichten in lockerer Atmosphäre sehr schnell und man verständigte sich schon auf den nächsten Termin im Januar in Mühlhausen. Für Westthüringen finden die regionalen Stammtische des BMW Veteranenclubs im Wechsel zwischen Eisenach und Mühlhausen immer am 2. Mittwoch im Quartal statt und alle Freunde der Marken BMW, EMW und Dixi sind dazu recht herzlich eingeladen.

Anzeige