30000 tummelten sich auf weihnachtlicher Wartburg

Drei Wochenenden «Historischer Weihnachtsmarkt auf der Wartburg» wurden am Sonntag erfolgreich abgeschlossen. Fazit: Mehr als 30000 Besucher kamen auf die Wartburg. Im Durchschnitt reisten täglich 20 Reisebusse zur Burg.
Nach den sechs Tagen zeigten sich Händler und Besucher zufrieden. Bis zur letzten Minute herrschte auf der Wartburg und im Hotel ein dichtes Gedränge. Besonders gefragt war die Zeit ab 16 Uhr mit Einbruch der Dunkelheit. Das strahlte die Wartburg mit den vielen Händlern eine einzigartige Atmosphäre aus.
Und so gestaltet sich der Besuch auf die Burg zu einer Reise in die Vergangenheit. Historischer Handel, traditionelles Handwerk und weihnachtliche Klänge waren zu erleben. Auf allen Höfen waren http://www.narrtrium.de(«Narrtrium») aus Berlin und «varius coloribus“ zu erleben. Im zweiten Burghof spielte das Puppentheater «Pupper la Pupp». Adventskonzerte im Festsaal gaben «Klanghaus» und das «Duo Reichert».«
Zum Abschluss des Marktes trafen sich die Mitwirkenden im Hotelhof zum gemeinsamen Musizieren und einer Feuershow.

Der 5. Historische Weihnachtsmarkt auf der Wartburg ist für den
3./4. Dezember 2005
10./11. Dezember 2005
17./18. Dezember 2005
vorgesehen.

Anzeige
Anzeige