Abendlicher Zauber auf der Wartburg

Der historische Weihnachtsmarkt auf der Wartburg strahlt besonders in den späten Nachmittagsstunden sein unvergleichliches Flair aus. Mit Einbruch der Dunkelheit erstrahlen die Laternen, Fackeln, Kerzen und Scheinwerfer. Sie zeigen die Pracht der Wartburg. Trotz des Regens am Sonntag kamen wieder tausende Besucher nach 16 Uhr auf die Burg, wissend von der einzigartigen Atmosphäre der beleuchteten Burg.
Im Hof des Hotels zeigten Spielleute ihr Können. Feuerkünstler waren zu sehen und die Narren tobten durch die Massen.
Aus dem Gademkeller stiegen Gewürzdüfte auf und luden dort zu einem Besuch ein. Im Palas wurde musiziert und ab 19 Uhr gab es ein Konzert mit dem Ensemble «amarcord» aus Leipzig.
Für die zahlreichen Händler war es eine Freude auf die Wartburg zu kommen, sie lobten die Organisation und die Ausstrahlung der Wartburg.
An den kommenden zwei Wochenenden lädt der historische Weihnachtsmarkt nochmals ein.

Anzeige
Anzeige