Altbekanntes im neuen Gewand
Bereits seit den 1990er Jahren sorgt eine Internetseite in der Wartburgregion immer wieder für Aufsehen und Information zugleich – www.eisenachonline.de. Die Nachrichtenseite für Eisenach und den Wartburgkreis hat jährlich rund 400 000 Besucher und zählt damit zu den Top-Informationsplattformen in der gesamten Region.
Dabei bietet Eisenachonline weit mehr als nur kurze Informationen für verschiedene Lebensbereiche. Mehr als 31 000 Beiträge haben sich im Laufe der Jahre angesammelt – vom Polizeibericht bis zur Theaterrezension. Auch 16 341 Bilder sind fester Bestandteil des Informationspools auf der Webseite. Nicht zu vergessen sind die 2 830 Branchenbucheinträge, die die Seite nicht nur für Nachrichten sondern auch für Gesuche und Gebote aus der ganzen Region interessant machen.
Jedoch muss eine solche Seite auch gepflegt und auf dem neusten Stand der Technik gehalten werden. In den vergangenen Jahren gestaltete sich dies allerdings zunehmend schwieriger, da es immer mit Zeit und großem Arbeitsaufwand verbunden war.
Seit Sommer diesen Jahres allerdings ist EisenachOnline Bestandteil der Werbeagentur Bode, welche es sich u. a. zur Aufgabe setzte, dass die Seite in ein neues Layout gesetzt werde.
Nach langer und intensiver Planung konnte jenes Anfang Oktober vollständig umgesetzt werden. Seit dem 19. Oktober erfreut sich EisenachOnline.de daher nun eines neuen Designs.
Doch nicht nur das Aussehen unseres Informationsportals hat sich grundlegend geändert. Auch die Funktionen wurden dem aktuellen Stand der Technik angepasst. So besteht beispielsweise die Möglichkeit, dass die Seite auch mit einer App geöffnet werden kann, eine Kommentarfunktion für Beiträge wurde eingerichtet und auch die Startseite wurde grundsätzlich überarbeitet. So lassen sich Beiträge nun nach Orten suchen und auch größere Bilder garantieren eine bessere Übersicht. Überdies erfreut sich EisenachOnline ab sofort über eine Funktion, mit welcher sich Beiträge und Bilder ganz einfach über die sozialen Netzwerke teilen lassen.
Hier gibt es mehr Informationen zum neuen Gewand unserer Seite.