Annika gewinnt Corsa

Es war gegen 2 Uhr am Morgen des 3. Oktober, als Annika Sommer aus Hörschel die Hände vors Gesicht schlägt. Sekundenlang starrte sie zunächst die silberne Autotür des neuen Opel Corsa an, bevor sie realisiert, dass sie soeben mit dem richtigen Schlüssel das Auto (Modell „edition“, silber, 1,2 Liter, Wert ca. 14000 Euro) gewonnen hat.

Annikas Mutter hatte sie zur Teilnahme am Gewinnspiel der Discothek MAD und der Autohäuser Maier-Rehm, Schorr und Altmann angestiftet und persönlich die Teilnahmeerlaubnis erwirkt (Annika feiert erst am 20. Dezember ihren 18. Geburtstag). Mehrere hundert Unterschriften hatte Annika in den Wochen vor der Party gesammelt und sich damit ins Finale gekämpft. Als dann jeder der sieben Finalisten einen Schlüssel zog, und Annika an fünfter Stelle die Tür öffnete, war die Nacht perfekt!

„Ich habe es erst gar nicht kapiert und dann gedacht ‚Wahnsinn, dass soll jetzt mir gehören!'“, so Annika am Dienstag. In Hörschel musste Dienstag erst lange ausgeschlafen werden, da Vater Sommer noch in der Nacht eine Spontanparty gegeben hatte und bis in den frühen Morgen Sektflaschen geleert wurden.

Derzeit übt Annika für die Fahrschule, demnächst steht die theoretische Prüfung an. Die erste Fahrt wird sie mit neuem Führerschein und neuem Auto wohl in die Schule führen. Annika: „Ein tolles Auto! Ich finde es richtig schnuckelig.“

Das Gewinnspiel der Discothek MAD fand im Rahmen der Präsentation des neuen Opel Corsa statt, die vom Autohaus Maier-Rehm (Eisenach und Bad Salzungen), Schorr (Eisenach und Mühlhausen) und Altmann (Gotha) veranstaltet wurde.

Anzeige
Anzeige