Auf die Skier! Fertig! Los! – Zum 5. Ruhlaer Sommerskilauf

Aufgrund der drohenden Klimakatastrophe wird am kommenden Wochenende in Ruhla schon mal der Ernstfall geprobt. Wie es sich anfühlt, ohne Schnee Ski zu fahren, kann dort ausgiebig getestet werden.
Los geht es am Freitag 22.Juni ab 18 Uhr mit der Weltcupparty an der Gaststätte „Zum Landgrafen“ incl. Warm Up um sich an Material und Bodenbeschaffenheit zu gewöhnen.
Start des Laufes ist am Samstag 23.Juni, 14 Uhr an der „Skihütte Ruhla“.
Weitere Getränkehaltepunkte um der Dehydrierung entgegenzuwirken sind Parkplatz Glasbach, Storchswiese sowie das Schwimmbad Ruhla. 17.30 geht es per Bustransfer weiter zum Rathaus. Der Zieleinlauf wird gegen 18 Uhr an der Gaststätte „Zum Landgrafen“ sein, wo im Anschluss der Sprint und die Siegerehrung stattfinden werden. Die Teilnehmer laufen kostümiert und mit echten Skiern! Prämiert wird neben der Sprintwertung und Mannschaftssiegen auch das beste Kostüm.
Das Wartburg-Radio 96,5 wird zwischen 17 und 21 Uhr live vom Sommerski-Event, das mittlerweile zu einer der angesagtesten Veranstaltungen der Region geworden, berichten.
Weitere Informationen zur Teilnahme oder zum Event allgemein unter http://www.sommerskilauf.de(hier).

Anzeige