Charly kräht am meisten

Schauen Sie mal: Das ist Charly. Das sechs Monate alte Federvieh ist ein Zwergnackthals und in dieser Woche Morgenhahn bei MDR 1 RADIO THÜRINGEN, zu hören zwischen 5 und 9 Uhr.
«Ich züchte schon 45 Jahre Hühner», erzählt Besitzer Karl-Heinz Writte aus Großburschla. «Die Nackthalshähne sind die krähfreudigsten. Mit ihnen habe ich schon einige Wettbewerbe gewonnen.»
Für Schönheit und Geschrei seiner gefiederten Zöglinge hat der ehemalige Automobilwerker schon über 100 Pokale kassiert.
Charlys große Stunde kommt im Dezember bei der Nationalen Geflügelausstellung in Erfurt: Dort wird er eines der 40000 Ausstellungstiere sein. «Er ist gut geraten», lobt Herr Writte. Charlys Glück: Denn hässliche Hähne landen bei Writtes Familienfest jeden Mai im Topf.
Übrigens: Frau Writte betreibt den Friseurladen in Großburschla. Wenn Kunden warten müssen, führt ihr Mann sie einfach mal fachmännisch durch den Hühnerhof.

Anzeige
Anzeige