Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: © Blickfang / Fotolia.com

Beschreibung:
Bildquelle: © Blickfang / Fotolia.com

Circus Probst gastiert in Eisenach

Oberbürgermeisterin Katja Wolf informierte heute die Öffentlichkeit darüber, dass vom 26. bis 30. September Circus Probst auf dem Festplatz Spicke in Eisenach gastiert. Der Zirkus reist mit insgesamt 81 Tieren an. Dazu gehören 26 Pferde und Ponys, vier Kamele, 14 Dromedare, sieben Lamas, sieben Rinder, fünf Zebras, acht Ziegen und zwei Emus. Außerdem findet im Zirkus eine Raubtiernummer mit zwei Löwen, vier Tigern und zwei Ligern statt.

Der Zirkus hatte bereits vor der aktuellen Diskussion im Stadtrat einen Vertrag mit der Stadt, betonte Katja Wolf. Dieser Vertrag hat Bestandskraft und wird von uns eingehalten, so Katja Wolf.

Im Eisenacher Stadtrat wird derzeit diskutiert, ob die Stadt weiterhin Flächen an Zirkusse mit Wildtierbestand vermieten darf oder nicht. Eine Entscheidung steht noch aus. Das Thema wird derzeit in den zuständigen Gremien diskutiert.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top