Anzeige

Der Osterhase und die Modellbauer im Salzunger Gymnasium

Am 03.-04. Mai 2014 kommen Fans rund um den Modellbau wieder auf ihre Kosten. In der Aula das «Dr. Sulzberger Gymnasium» in Bad Salzungen heißt es am Wochenende Tore auf für den Modellbau. Die Modellbauer des Modellbauclub Werratal e.V. führen ihre seit Januar geplante Modellbausstellung durch. Neben Auto-, Panzer-, Flug- und Schiffsmodellen gibt es auch wieder Modelleisenbahnanlagen zu sehen.
Neben der vereinseigenen H0 Digitalanlage der Epoche III werden die Werrataler von den Modelleisenbahnfreunden aus Arnstadt, den Plastmodellfreunden, und einer LEGO Bahn unterstützt.
Roy Bergauer, ein Freund der Modellbauer, zeigt seine Spur N Schmalspur- und Feldbahnanlage.
Auch die befreundeten RC Freunde aus Asmushausen sowie ein Verein aus der Region, werden wieder mit ihren kleinen Modellflitzern die Otto-Grotewohl-Straße und das Gelände rund um die Aula unsicher machen.
Selbst ein Modellhubschrauber wird seine Runden über der Aula drehen.
Der Organisator Marcel Weidel ließ verlauten, dass es ein riesiges Modellbauspektakel geben wird.
Neben den ausstellenden Modellbauern der Region konnten Aussteller aus Hessen, Bayern, Sachsen und Sachsen-Anhalt in die Aula des Gymnasiums geholt werden.
Für die Kleinen Gäste konnte der Osterhase überzeugt werden, auch zwei Wochen nach Ostern noch eine Sonderschicht zu machen.
Dank der freundlichen Unterstützung eines Schokoladenherstellers organisiert der veranstaltende Modellbauclub Werratal e.V. an beiden Tagen, für die Kinder, ein großes Osternester suchen.
Eine Bastelecke und eine Carrerarennbahn ergänzen das Angebot.
Für die etwas Größeren wird ein Parkour aufgebaut um selber einmal ein Modellauto fahren zu lassen.
Der große und kleine Hunger hat ebenfalls keine Chance.
Kaffee, Kuchen und schmackhaftes aus der Küche ergänzen das umfangreiche Angebot des Vereins.
Zu finden ist die Ausstellung in der Otto-Grotewohl-Str. 79 in 36433 Bad Salzungen.
Öffnungszeiten: 03. Mai von 10 Uhr -18 Uhr und 04. Mai von 10 Uhr -17 Uhr

Anzeige
Top