Die besten Wünsche zum Neuen Jahr

Ein gutes und gesegnetes Jahr 2005 wünschen wir allen Besuchern dieser Seiten.

Angesichts der aktuellen Nachrichten und Bilder aus dem asiatischen Katastrophengebiet haben gute Wünsche eine zusätzliche Bedeutung. Gott sei Dank – so sagt mancher – leben wir in einer relativ sicheren Region dieser Erde und die Aufregungen in der Zeit der sogenannten „Jahrhundertflut“ im Osten unseres Landes scheinen im Schatten der aktuellen Bilder fast banal. Was wünscht man Menschen, die sich als „glückliche“ Überlebende in einer solchen Situation befinden? Einen guten Rutsch? Prosit Neujahr? Ich denke, man wünscht Ihnen die nötige Kraft für jeden Tag! Menschen, die sich ihrer Not annehmen und helfen! Hilfe, die dort ankommt, wo man sie benötigt! Mut und Zuversicht, für die Zukunft!

Solche Wünsche können auch uns im neuen Jahr gut begleiten. Wir stehen in unserem Land vor manchen Veränderungen und Herausforderungen. Nehmen wir sie an, oder versuchen wir uns an den Notwendigkeiten vorbei zu mogeln? Sollte uns etwa der Mut oder die Kraft fehlen die Veränderungen anzunehmen und mutig die neuen Wege zu gehen? Wie sollten dann Menschen leben können, denen – materiell gesehen – auch das Letzte genommen wurde? Gott sei Dank – hat unsere Situation nicht diese Dramatik.

Sicher stellen sich in unserer Gesellschaft die Fragen von Gerechtigkeit und Solidarität zunehmend neu. Es gibt genügend Beispiele für egoistische Selbstbedienungsmentalität und systematische Entsolidarisierung. Nur ist es an der Zeit, diese Dinge beim Namen zu nennen, zu verändern und nicht in anderem Kontext dem gleich zu tun.

Wahrhaftigkeit schafft Erkenntnis!
Erkenntnis befreit zu neuem Denken!
Neues Denken zeigt neue Wege!
Neue Wege erschließen neue Horizonte!
Neue Horizonte lohnen sich zu entdecken!
Kommen Sie mit!

In diesem Sinne – ein gutes und gesegnetes Jahr 2005!

Anzeige