Dr. Kleist (8): Ein Fest mit Folgen

Dienstag strahlt die ARD um 20.15 Uhr die 8. Folge der ersten Staffel der Serie http://www.doktor-kleist.de(«Familie Dr. Kleist») aus.
Eigentlich mag Johannes seinen Geburtstag nicht. Aber dieses Jahr hat Lisa für ihn mit viel Liebe und Geschick eine große Überraschungsparty organisiert. Seine Freude über das gelungene Fest endet allerdings schlagartig, als am nächsten Tag einige seiner Gäste an einer Salmonellenvergiftung erkranken. Alles deutet auf einen Fehler von Vittorios Restaurant hin. Besonders schwer trifft es den herzkranken Vater der Kellnerin Petra Merkel. Er fällt ins Koma.
Christian hat den Verdacht,dass mehr hinter der Geschichte steckt. Seine Nachforschungen bringen die traurige Wahrheit ans Licht. Vittorio hatte ein kurzes heimliches Verhältnis mit seiner Kellnerin. Als sie schwanger wurde, hat er sie zur Abtreibung gedrängt. Für diesen Verrat wollte Petra sich an Vittorio rächen. Jetzt plagen sie große Schuldgefühle. Aus Verzweiflung will sie Selbstmord begehen. Christian kann sie in letzter Sekunde retten.

Anzeige
Anzeige