«Dr. Kleist» am Schiffplatz im Einsatz

Die Dreharbeiten zur ARD/MDR-TV-Serie laufen weiter. Die ersten vier Folgen sind abgedreht. Jetzt geht es an die Folgen 5 bis 9. Regie führt hier Vera Löbner und hinter der Kamera steht Reiner Lauter.
Am Donnerstag wurde der Eisenacher Schiffsplatz zum Drehort. Ein Kranker wurde aus seinem Haus vom Eisenacher DRK abgeholt in Begleitung von Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith). Dabei war auch Klaus Mikoleit, er spielt einen weiteren Arzt und auf der Trage lag Schauspieler Michael Gerber. Natürlich waren auch wieder zahlreiche Eisenacher Statisten gefragt.
Der Dreh auf dem Schiffplatz sorgte natürlich wieder für viel Aufsehen. «Ist denn hier was passiert, so viele Schaulustige», fragten sich einige Passanten. Andere erkannten die Schauspieler und bemerkten: «Oh, zwei bekannte Leute aus dem Fernsehen». Die besten Plätze zum Beobachten hatte man natürlich aus den umliegenden Wohn- und Geschäftshäusern. Und so wagte auch eine echte Ärztin mal einen Blick von ihrer Praxis zum Arbeitsplatz der beiden Filmärzte. Die Rettungsassistenten des DRK waren, ebenso wie der Rettungswagen, echt.

http://www.doktor-kleist.de

Anzeige