Drehbeginn Familie Dr. Kleist

In den neuen Folgen heißt es, Zeit für große Veränderungen: Dr. Christian Kleist steht vor einer schwierigen Entscheidung. Der Tod einer jungen Patientin trifft ihn schwer. Hätte er sie retten können, wenn er nur einen schnelleren Zugang zu einer MRT gehabt hätte? Schwer zu sagen, aber Christian wird klar, dass er sich neu aufstellen muss. Modernisieren. Investieren. Und so reift der Entschluss, gemeinsam mit Tochter Lisa und Sohn Piwi eine Praxisgemeinschaft zu eröffnen. Allgemeinmedizin, Gynäkologie, Physiotherapie, Röntgen – alles unter einem Dach. Allerdings bedarf das Projekt großer Investitionen und das finanzielle Risiko ist enorm. Plötzlich gehört alles der Bank: Die Villa, die Altersvorsorge, einfach alles. Die drei Ärzte müssen sich mächtig strecken, um über die Runden zu kommen und vor allem Christian stößt dabei an physische und psychische Grenzen, die ihn fast seine eigene Gesundheit kosten. Patienten, Familie, Finanzen – Christian reibt sich zwischen den Fronten auf und hat doch das Gefühl, seinen Ansprüchen nicht zu genügen. Insbesondere seinen Ansprüchen als Vater. Denn die Kinder haben ihre ganz eigenen Probleme – und das nicht zu knapp …

Drehzeit: ab 10. September bis voraussichtlich 22. Oktober 2015 und voraussichtlich ab Frühjahr 2016
Drehorte: Eisenach und Umgebung
Mitwirkende: Francis Fulton-Smith, Ursula Buschhorn, Marie Seiser, Luca Zamperoni, Lisa-Marie Koroll, Uta Schorn, Meo Wulf, Walter Plathe, Winnie Böwe, Fabienne Haller u.v.a.
Sendetermin: Vorabendprogramm; voraussichtlich 2016
Folgen: 66 – 69 (à 48 Minuten)
Produktion: Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft mbH im Auftrag des Mitteldeutschen Rundfunks und der ARD-Werbung

Anzeige