Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung

Familie Dr. Kleist: 14. Familienglück

Am Dienstag, 11. April, startet um 20.15 Uhr in der ARD die 2. Staffel der Serie «Familie Dr. Kleist».

Die Folge 14 «Familienglück»:
Marlene ist bei Christian eingezogen. Während Christian vor lauter Glück schon die Hochzeitsglocken läuten hört, ist für Marlene der Sprung vom unabhängigen Singledasein ins turbulente Familienleben eine unvermutete Herausforderung. Sie sehnt sich mitunter nicht nur nach einem ruhigen Platz zum Arbeiten, ihr fehlt außerdem die Zweisamkeit mit Christian. Auch das gute Zureden durch ihre Freundin Verena ändert nichts daran, dass Marlene Christians Heiratsanträgen immer wieder ausweicht. Das Leben in Eisenach steuert auf seinen Höhepunkt zu: das Brauereifest. Die Pressesprecherin der Brauerei Carola Baum ist durch die Doppelbelastung in Job und Familie überfordert. Gegen starke Schmerzen und um mit der großen Belastung fertig zu werden, nimmt Carola Tabletten. Als sie auf dem Brauereifest einen Magendurchbruch erleidet, kann Christian in letzter Minute das Schlimmste verhindern. Johannes übernimmt wieder seine ehemalige Apotheke, hat alle Hände voll zu tun und strotzt vor Tatendrang und Energie. Inge steht ihm mit Rat und Tat zur Seite. Und Piwis Wunsch nach einem eigenen Hund sorgt für zusätzlichen Wirbel im Hause Kleist: Probeweise darf Piwi schon einmal einen aufgeweckten kleinen Welpen in Pflege nehmen.

Es spielen:
Dr. Christian Kleist – Francis Fulton Smith
Marlene Holstein – Christina Plate
Johannes Kleist – Ulrich Pleitgen
Inge März – Uta Schorn
Lisa Kleist – Marie Seiser
Peter „Piwi“ Kleist – David Bode
Dr. Verena Klein – Simone von Zglinicki
Nora Mann – Winnie Böwe
Erwin Baum – Bernd Herzsprung
Sarah Baum – Alexandra Scheidt
Remanka Walter – Aline Hochscheid
Carola Baum – Angela Hobrig
und andere

Musik: Rainer Oleak und Günter Fischer
Kamera: Falko Ahsendorf und Reiner Lauter
Buch: Gabriele Kister
Regie: Hans Werner

Rainer Beichler | | Quelle:

Was denkst du?

000000
Werbung
Top