Familie Dr. Kleist – 24. Folge: Klassentreffen

Am Dienstag, 25. Juli, gibt es um 20.15 Uhr in der ARD, eine weitere Folge der 2. Staffel der Serie «Familie Dr. Kleist».

Die Folge 24. «Klassentreffen»:
Marlene ist voll Vorfreude auf das Klassentreffen, das sie mit viel Mühe organisiert hat. Rainer Marthaler, ein ehemaliger Klassenkamerad und Jugendschwarm Marlenes, taucht plötzlich unangemeldet bei den Kleists auf und hält Inge zunächst für die Haushälterin. Als Marlene in ihrer Wiedersehensfreude diesen Irrtum nicht sofort richtig stellt, ist Inge zutiefst verletzt. Sie ist wütend, dass ihre Hilfe von der Familie wie selbstverständlich in Anspruch genommen wird. Widerwillig begleitet Christian Marlene zum Klassentreffen. Zwischen all den fröhlichen Menschen, die in ausgelassener Stimmung ihre Erinnerungen austauschen, fühlt er sich fehl am Platz. Als dann noch Rainer Marthaler beginnt, hemmungslos mit Marlene zu flirten, wird es Christian zu viel: Er ist rasend vor Eifersucht. Marlene hingegen genießt Rainers Komplimente, da sie von ihm die Aufmerksamkeit bekommt, die im Alltag mit Christian oft verloren zu gehen scheint. Auf einer gemeinsamen Wanderung bricht Rainer Marthaler plötzlich erschöpft zusammen. Beim Fußballspiel mit seinen ehemaligen Klassenkameraden hat er sich offenbar unbemerkt eine Lungenverletzung zugezogen, die ihm jetzt Probleme bereitet. In unwegsamem Gelände, ohne Möglichkeit Hilfe zu holen, kann ihm jetzt nur noch Christian helfen.

Es spielen:
Dr. Christian Kleist – Francis Fulton-Smith
Marlene Holstein – Christina Plate
Johannes Kleist – Ulrich Pleitgen
Inge März – Uta Schorn
Lisa Kleist – Marie Seiser
Peter „Piwi“ Kleist – David Bode
Dr. Verena Klein – Simone von Zglinicki
Nora Mann – Winnie Böwe
Rainer Marthaler – Michael von Au
Ulrike Braun – Amina Gusner
Paul Dirk – Schoedon
und andere

Anzeige

Musik: Rainer Oleak und Günter Fischer
Kamera: Lothar E. Stickelbrucks
Buch: Gabriele Kister
Regie: Richard Engel

Anzeige