Förderscheck für die Karnevalisten aus Kloster

Ein großartiges Event, mehr Worte braucht es gar nicht um das zu beschreiben, was der Karneval Club Kloster am vergangenen Wochenende durchgeführt hat, so Anja Müller MdL DIE LINKE.

Die Abgeordnete überreichte einen Förderscheck in Höhe von 400€ aus dem Fond der Alternative 54.e.V. In diesen Verein spenden die Linken Landtagsabgeordneten ihre automatischen Diätenerhöhungen und dies schon seit 24 Jahren. Mittlerweile konnten schon über 1,2 Millionen Euro, so an Vereine ausgereicht werden, informiert Müller weiter.

Der Karneval Club Kloster e.V. richtete die diesjährige 26. Thüringer Meisterschaft im karnevalistischen Tanzsport aus. Mit zweijähriger Vorbereitung, einem extra gegründeten Organisationsteam und einem hohen personellen und finanziellen Aufwand rockte man das gigantische Wochenende.

Anja Müller, selbst ein großer Karnevalsfan, unterstützte sehr gerne den Verein und kann nur dazu aufrufen es dem KCK gleichzutun und ebenfalls über den Verein Alternative 54 e. V. Anträge in diese Richtung zu stellen.

Selbstverständlich stehen wir, das Abgeordnetenbüro Anja Müller in der Bahnhofstraße in Bad Salzungen für Hilfe bei der Beantragung zur Verfügung, so die Abgeordnete abschließend.

Anzeige