«Heimweh 2007» – das 8. Internationale Wartburgtreffen in Eisenach

Vom 3.- 5. August 2007 heißt es wieder «Eisenach im WARTBURG-Fieber» Zum 8. Mal richtet der Allgemeine Wartburgfahrerclub Eisenach das Wartburgfahrertreffen auf dem Festplatz Spicke aus.
In diesem Jahr das erste Mal unter dem neuen Markennamen «HEIMWEH»

Alle Modellreihen der Eisenacher Fahrzeugproduktion aus der Vorwendezeit werden den Weg nach Eisenach suchen. Erwartet werden neben den Altbekannten in diesem Jahr Wartburgs aus England, Norwegen.

Auch in diesem Jahr werden wieder die besten Wartburgs prämiert und von Fachleuten des Vereins Automobilbaumuseum Eisenach bewertet.
Dieser Verein wird außerdem den neuen Museumskatalog für die automobile welt eisenach am Samstag ab 14.00 Uhr präsentieren und verkaufen, eine echte kleine Weltpremiere. Ein Werk mit technischen Daten zu allen Exponaten, geschichtlichem Abriss und weiteren interessanten Inhalten.

Am Samstagabend erwarten die Organisatoren Gäste aus der ehemaligen Rennsport-Abteilung des AWE und Eisenacher Buchautoren, Konstrukteure aus AWE-Zeiten und ehemalige Mitarbeiter. Diese werden ab 21.00 Uhr in der Bauernmarkthalle nach einer Präsentation die ein oder andere Gesprächsrunde führen.

Anzeige

Eine Ausstellung zum Allgemeinen Wartburgfahrerclub wird es am gesamten Wochenende ebenfalls in der Bauernmarkthalle geben.

Um 18.00 Uhr wird es wie in jedem Jahr die große Ausfahrt der Oldtimer geben die über die Strecke Rennbahn, Wutha, Sättelstädt, Burla, Wenigenlupnitz, Stockhausen zurück nach Eisenach führt

Zwischen den vielen Veranstaltungspunkten die von Freitag bis Sonntag geplant sind http://www.wartburgtreffen.de(nähere Infos) bleibt genügend Zeit die Fahrzeuge zu betrachten und zu fachsimpeln.

Die automobile welt eisenach ist auch an diesem Wochenende regulär geöffnet.

Jeder ist herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Auch andere Vorwendefahrzeuge sind eingeladen.

Anzeige
Anzeige