Herbst-Moonwalk brachte Stimmung in die City

In 29 Kneipen, Restaurants und Cafes ging es am Samstag beim 9. Moonwalk rund. Tausende von Moonwalkern zogen durch Eisenachs Kneipen. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Das Angebot reichte von Oldies, Jazz, Rock und Pop bis hin zu Schlagermusik. Im «Glockenhof» heizten wieder junge Damen aus Thüringen den Gästen ein. In der «Eisenacher Erlebniswelt», einer neuen gastronomischen Einrichtung am Schiffsplatz, ging gleich mit vier Gruppen in vier Räumen die Post ab. Eine Überraschung gab es im Eiscafe «Dolomiten». Erstmals bei Moonwalk dabei und dann griff noch der Chef Uwe Süßbier gleich selbst in die Saiten. Old Scout macht dort mächtig Stimmung.
Die Gaststätten haben sich gut auf den Andrang vorbereitet. In manche Häuser war oft kein Reinkommen und so wurde vor den Türen weiter gefeiert.
Bis in den frühen Morgen wurden dann noch vor dem Autohaus «Maier-Rehm» an der Rennbahn gefeiert. Zwar waren weniger Gäste da, als im Sommer, trotzdem tat dies der Stimmung keinen Abbruch.
Moonwalk gibt es auch 2002 wieder. Die Termine 1. Juni 2002 und 21. September 2002.

Anzeige