Herr Winter war nicht zu stoppen

Pfingstsonntag dröhnten in Krauthausen zwar nicht die Rennmotoren, jedoch gab es schnelle Fahrten mit «Automobilen» über 650 Meter. Zehn Aktive gingen mit Seifenkisten und frisierten Bobby-Cars an den Start. Am Ortseingang von Krauthausen, in der Nähe der B 7, war der Start. Vormittag war das große Testen angesagt. Auf den 650 Metern ging es nicht nur um Geschwindigkeit (Spitze waren 54,7 km/h), sondern auch um Geschicklichkeit. Zwei Schikanen aus Altreifen mussten gemeistert werden. Und dort versammelten sich die vielen Zuschauer, die das Spektakel erleben wollten. Sie sparten nicht mit Beifall und Anfeuerungsrufen.
Doch schon im Vorfeld waren die Teilnehmer aktiv, Seifenkisten wurden gebaut und die Bobby-Cars für den Einsatz vorbereitet. Roberto Fink, beim Sommergewinn, der immer verlierende, Herr Winter, gewann den «Großen Preis von Krauthausen» in der Bobby-Car-Klasse. Sein Car war mit Beton ausgegossen und die schnellen luftbereiften Miniräder organisierte er sich über das Internet. Natürlich wurden Helm und Motorradprotektoren getragen.
Am Start waren sechs Bobby-Cars und zwei Seifenkisten.
Auch eine legendäre Seifenkiste aus der Zeit der «Sonne-Rennen» an der Göpelskuppe, war in Krauthausen am Start.
Das Event in Krauthausen hatte die Freiwillige Feuerwehr des Ortes organisiert.
«Möglich wurde das Rennen nur durch zahlreiche Sponsoren, u.a. danke ich den Firmen Bauspezi, Waffen Dietzel, Schaarschmidt, McDonalds Herleshausen», so Wehrführer Ralf Galus. Die medizinische Absicherung haben die Johanniter übernommen. Die Gemeinde Krauthausen stellte einen Transporter und sorgte sich um die Straßensperrung.
Nun wird die Veranstaltung ausgewertet und Pfingsten 2006 wird wieder ein Seifenkistenrennen gestartet.

Ergebnisse
Seifenkisten
1. Stefan Schade (53,9 sec)
2. Patrick Greyer (54,0 sec)
3. Lars Schumacher (56,8 sec)

Bobby-Car
1. Roberto Fink (46 sec)
2. Stefan Galus (46,2 sec)
3. Enrico Dietzel (48 sec)

Anzeige